Praxis Sommer Kinesiologie > Methoden > Medizinische Kinesiologie

Medizinische Kinesiologie

Medizinische Kinesiologie - Praxis Sommer Kinesiologie

Unser Körper ist ein sehr kluges, jedoch auch komplexes „System“. Grundsätzlich trägt fast jeder Körper das Potential in sich, um vollkommen gesund zu sein und auch gesund alt zu werden.

Jeder Körper hat eigene Voraussetzungen, seinen eigenen Stoffwechsel, eine individuelle Hormonlage und so weiter. Die tiefe Intelligenz unseres Körpers und all seiner Selbstregulations- Möglichkeiten, ist nahezu unbegrenzt.

Ebenso jedoch trägt jeder Körper eigene Belastungen in sich. Diese können vielerlei Natur sein wie Erreger, Stress, Ernährungsfehler, toxische Belastungen, äußere Umstände und vielem mehr.

Diese Komplexität ist oft nicht so leicht zu erfassen, weshalb viele Menschen oft Jahre unter den unerkannten Ursachen leiden.

Treten Symptome oder Erkrankungen auf, zeigt der Körper damit ein Ungleichgewicht im System an. Oft entstehen diese unbemerkt in der Tiefe, über Jahre oder Jahrzehnte.

Viele Methoden und Therapien zielen darauf ab, Sie schnellst möglichst von den Symptomen zu befreien. Werden jedoch die Ursachen nicht ausgeheilt, wird all dies nur eine kurzzeitige Linderung bieten.

In der Medizinischen-Kinesiologie verfolgen wir das Ziel, die wichtigen Kern-Ursachen von Störungen zu finden. Durch lösen der tieferliegenden, manchmal komplexen Ursachen, wird der Körper so lange entlastet, bis er seine natürliche Selbstregulation wieder vornehmen und ausheilen kann.

Das Ziel ist immer die Ausheilung oder Lösung auf der Ursachenebene.

Für was kann die Medizinische-Kinesiologie angewandt werden?

Grundsätzlich spielt die Art der Erkrankung oder Symptomatik eine untergeordnete Rolle. Bei allen chronischen und akuten Erkrankungen gilt es, die Ursache, die Zusammenhänge und die Fehlregulationen zu erfassen. Ich sehe jeden Menschen als ein ganzheitliches „System“ an, das in sich heil sein kann.

Bei der Medizinischen-Kinesiologie liegt der Schwerpunkt, darin die körperlichen Zusammenhänge tiefgreifend zu erfassen. Sie wird meist mit der Psycho-Logischen- oder auch der Orthopädischen-Kinesiologie kombiniert.